AKTIVISMUS

ein Team im Wandel

Im YEA-Team (Youth, Empowerment and Activism) gab es Zuwachs: Wir haben eine neue Teamleitung sowie eine neue Aktivismus-Koordinatorin. 2022 fokussierten wir uns insbesondere darauf, die direkten Beziehungen zu den Aktivist*innen zu stärken und neue aufzubauen. Gemeinsam haben wir Veranstaltungen mit Gästen aus aller Welt durchgeführt, an Demonstrationen teilgenommen, Briefe verfasst und uns für Amnesty-Petitionen starkgemacht. Durch diese vielseitigen Angebote konnten neue Aktivist*innen gewonnen und Gruppen teilweise stark vergrössert werden.

Schön war, dass nach der Pandemie die regionalen Austauschtreffen der Lokalgruppen sowie das internationale Vernetzungstreffen «Transalpine» wieder live stattfinden konnten. Nicht zuletzt konnten wir mit den Gruppen Luzern und Baden auf deren bemerkenswertes 50-jähriges Bestehen anstossen.

foule-dutilisateurs
0

Gruppen

protest(2)
0

Aktivist*innen